Objektmöbel für die Region Köln und Bonn

Objektmöbel gibt es für unterschiedliche Bereiche - ob für Büroeinrichtungen, Chefbüros, Arztpraxen, Ladenbau oder Krankenhäuser.

Mit den passenden hochwertigen Objektmöbeln von Plan.B statten wir Ihr komplettes Gebäude einheitlich aus. Dabei ist uns ein harmonisches Erscheinungsbild sehr wichtig. Es trägt zu einem positiven Image des Unternehmens bei.

Neben dem exklusiven Design legen wir natürlich Wert auf Funktionalität. Während Büromöbel das ergonomische Arbeiten am Schreibtisch ermöglichen müssen, sollten Objektmöbel in Krankenhäusern den Pflegealltag erleichtern und die optimale Versorgung der Patienten gewährleisten.

Objektmöbel als Büroeinrichtung

Die Architektur und die Raumaufteilung eines Raumes tragen zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei. Schreibtische, Stühle, Rollcontainer und Trennwände sollten funktional angeordnet werden.
Hochwertige und exklusive Büromöbel verleihen dem Raum eine positive Ausstrahlung, die Ihre Kunden sofort wahrnehmen und auf Ihr Unternehmen projizieren.

Neben dem Design ist es bei Objektmöbeln natürlich auch immer wichtig, die Funktionalität zu gewährleisten. Schreibtische und Stühle sollten daher ergonomisch sein um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.

Ruhezonen mit einladenden Loungemöbeln lockern die Objekteinrichtung auf und motivieren die Mitarbeiter. Dies sollte bei der Büroeinrichtung immer mit eingeplant werden.

Besonderes Augenmerk sollte auf das Chef- oder Direktionszimmer gelegt werden, da es zu den repräsentativen Räumen des Unternehmens gehört.

Funktionale Objektmöbel in Arztpraxen

In Arztpraxen stehen die Patienten im Mittelpunkt. Daher sollten Objektmöbel darauf ausgerichtet sein, dass sich der Patient gut aufgehoben fühlt. Eine ordentliche und saubere Umgebung vermittelt dem Patienten eine ebenso präzise und sorgfältige Arbeitsweise des Teams.

Auch Diskretion ist in Arztpraxen ein sehr wichtiger Aspekt. Daher sollten Objektmöbel so angeordnet werden, dass diese für jeden Patienten immer gewahrt wird. Eine Aufteilung durch hochwertige Trennwände ist nur ein Aspekt, den man hier berücksichtigen sollte.

Der Arztbesuch und das damit häufig verbundene Warten im Wartebereich sollte für den Patienten so angenehm wie möglich gestaltet werden. Ausreichende und bequeme Sitzmöglichkeiten mit Unterhaltung sind von großer Bedeutung.

Individueller Ladenbau – Objektmöbel in Ladengeschäften

Objektmöbel im Ladenbau sollen vor allem verkaufsorientiert und kundenfreundlich sein. Doch zusätzlich spiegeln sie z.B. in Schaufenstern den Charakter und die Produkte wider – auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Daher sollten Sie auch im Ladenbau neben der Funktionalität auf hochwertige Materialien achten, um Ihren hohen Anspruch darzustellen. Bei Auswahl der Objektmöbel für den Ladenbau setzt Plan.B auf erweiterbare Systemlösungen, die sich individuell auf jeden Kundenwunsch anpassen und verändern können.

Einladende Inneneinrichtung in Restaurants

Objektmöbel sollten auch im Restaurant- oder Hotelbereich sorgfältig ausgewählt werden. Sie dienen nicht nur der reinen Funktionalität. Natürlich sollten sich Ihre Gäste wohl fühlen und bequem sitzen und speisen können.

Objektmöbel in Restaurants und in Essensbereichen von Hotels sorgen für eine angenehme Atmosphäre, in der sich der Gast wie zu Hause fühlt. Sie sind das erste Aushängeschild vor der Bestellung.

Der Mensch im Mittelpunkt – Objektmöbel in Krankenhäusern

Auch in Krankenhäusern, Sanatorien und Rehakliniken spielt die Inneneinrichtung und die damit verbundene Auswahl der passenden Objektmöbel eine entscheidende Rolle. Sie vermitteln dem Patienten, dass er sich gut aufgehoben fühlen kann.

Die Gestaltungskonzepte sollten daher keinen kalten klinischen Eindruck hinterlassen, sondern vielmehr ein angenehmes Ambiente für den Patienten schaffen.

Neben dem Außenbild sollte die Praktikabilität nicht in den Hintergrund geraden, damit die Pflegepersonen Ihre Aufgaben optimal erfüllen können.

Wohlfühlatmosphäre in Senioren- und Pflegeheimen

In der Seniorenpflege sollen sich die Bewohner wohl fühlen. Passende Objektmöbel verleihen den Räumen ein wohnliches und angenehmes Raumklima. Besuchern vermittelt dies ein positives Außenbild – sie können sich sicher sein, dass ihr Angehöriger gut aufgehoben ist.

Neben der Atmosphäre dienen Objektmöbel in Seniorenheimen oft der Pflege. Daher sollten sie dementsprechend für die Pflegeperson funktional ausgerichtet sein. Dadurch werden Prozesse optimiert und die Leistungen der Mitarbeiter gesteigert, was automatisch zu Kosteneinsparungen führt.

Empfangstheken & Konferenzräume – der erste Eindruck zählt

Der Empfangsbereich ist der erste Bereich, den Besucher betreten und somit die Visitenkarte des Unternehmens. Er sollte durch hochwertige Objektmöbel einen positiven Eindruck hinterlassen und auf die Persönlichkeit des Unternehmens abgestimmt sein.

Auch Konferenzräume zählen zu den öffentlichen Bereichen eines Firmengebäudes und demensprechend harmonisch eingerichtet sein. Klare Linienführungen, abgestimmte Farben und einladende Objektmöbel bestimmen die Innenarchitektur des Raumes und repräsentieren das Unternehmen optimal.

Individuelle Objektmöbel – die Plan.B Sondermöbel Manufaktor

Plan.B ist Spezialist für hochwertige und exklusive Objektmöbel. Neben der großen Auswahl an unterschiedlichen Möbelstücken bieten wir eine Sondermöbel Manufaktur an. Dabei fertigen wir Objektmöbel, die so individuell wie sie selbst sind und zu Ihrem Unternehmen passen. Egal welche Wünsche Sie haben, wir tun alles um diese zu erfüllen. Sprechen sie uns an!