Drei Tipps, um die Akustik in Ihren Büros zu verbessern

 

 

Zu einer gesunden, angenehmen und einladenden Bürogestaltung gehört immer auch eine gute Akustik. Neben hellen und freundlichen Wänden, ergonomischen Möbeln und einer auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Einrichtung hängt die Atmosphäre im Raum ganz wesentlich auch von der Geräuschkulisse ab. Insbesondere in größeren Zimmern, Sitzungssälen oder offenen, als Bürofläche genutzten Bereichen kommt es durch das Auftreffen von Schallwellen auf harte Flächen oftmals zu einem unangenehmen Hall-Effekt. Dieses Problem wird in Büros insbesondere durch eine nicht vorhandene oder unzureichende Präparation von Wänden, Fußböden und Decken verstärkt. Damit sich Ihre Mitarbeiter oder die Besucher Ihrer Firmenräume aber wirklich wohlfühlen, sollten Sie unbedingt auf eine gute Raumakustik achten. Dies ist in vielen Fällen bereits mit überschaubarem Aufwand realisierbar. Nachfolgend finden Sie drei wirkungsvolle Tipps, wie Sie die Akustik in Ihren Büros verbessern können.

Hier weiterlesen!

Wie Trennwand-Systeme helfen, Ihre Büroflächen besser zu nutzen

 

 

Zahlreiche Unternehmen nutzen in ihren Firmenräumen Großraumbüros. Ob bauliche Gegebenheiten, Kostenaspekte oder logistische Erfordernisse - für derartige Raumstrukturen gibt es viele Gründe. Neben einer ganzen Reihe von Vorteilen bringen großflächige Büroareale aber fast immer auch gestalterische Herausforderungen mit sich. Schließlich sollen sich die dort tätigen Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Licht, Luft und Ruhe sind dabei wichtige Faktoren. Überdies müssen immer auch alle relevanten Vorgaben des Arbeitsschutzes, der Unfallsicherheit sowie der Ergonomie beachtet werden und es gilt, Bewegungsflächen und Durchgangsbreiten zu berücksichtigen. Mit hochwertigen Trennwand-Systemen lassen sich derartige Anforderungen jedoch in aller Regel leicht und vergleichsweise kostengünstig erfüllen.

Hier weiterlesen!

Warum sich ein Außenbereich auch für Ihr Unternehmen lohnt

Outdoormöbel

 

Der Sommer steht vor der Tür. Das bedeutet es ist Zeit sich Gedanken über die Outdoor-Möbel Ihres Unternehmens zu machen. Egal ob normales Unternehmen, Arztpraxis oder Agenturen, ein geschmackvoll eingerichteter und gut geplanter Außenbereich erlaubt es einerseits eine angenehme Atmosphäre für Mittagspausen und Besprechungen bereit zu stellen, als auch weitere repräsentative Räume für Kundenbesuche zu gestalten.

Heutzutage verbringen wir den Großteil unseres Arbeitstages an Schreibtischen, vernachlässigen Sie daher nicht die positive Wirkung, die Arbeit an der frischen Luft auf die Arbeitsatmosphäre in Ihrem Unternehmen haben kann. Stilvolle und auf Ihr Corporate Image angepasste Outdoor-Möbel erlauben Ihnen hier eine Wohlfühlatmosphäre für Ihre Mitarbeiter zu schaffen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind ob sich ein Außenbereich auch bei Ihrem Unternehmen lohnt, haben wir ein paar Gründe für Sie zusammengetragen.

 

Hier weiterlesen!

Neuigkeiten und Inspirationen aus der Welt der Raumgestaltung - ab sofort im Plan-B Blog!

Plan-B Blog

 

Informieren, inspirieren und beraten. Mit diesen drei Grundsätzen haben wir von Plan-B uns an das Projekt Corporate Blog herangewagt.

Das Ziel ist es unseren Kunden durch dieses Medium neue Trends, Anregungen und Inspirationen zum Thema Raumgestaltung näher zu bringen. In regelmäßigen Abständen, werden wir Ihnen Einblicke in das vielschichtige Thema der Inneneinrichtung geben. Unser Hauptaugenmerk wird dabei auf der Gestaltung und Umsetzung von Büroflächen liegen. Wir würden uns freuen, wenn Sie als Kunden und Interessenten diesen Blog als hilfreichen Einblick in die Welt der Innenarchitektur nutzen. Mit diesem Blog wollen wir unseren Kundenservice weiter ausbauen und verbessern. Freuen Sie sich deshalb schon auf viele informative Artikel rund um das Thema Raumgestaltung im Innen- und Außenbereich.

 

Hier weiterlesen